Rise Filmfestival 2020

Das RISE Fly Fishing Film Festival, das größte Filmfestival für Fliegenfischer auf dem Globus, kommt ab Februar in die deutschen, österreichischen und schweizerischen Kinos zurück. Mittlerweile im 9. Jahr im deutschsprachigen Raum (international im 14. Jahr), möchten wir die Fliegenfischerwelt und naturbegeisterte Menschen durch gemeinsame Events verbinden und die Faszination Fliegenfischen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

 

Das Filmfestival für Fliegenfischer – mit den besten Filmen der Branche. RISE soll vor allem aber auch ein zentrales Event in den Kalendern der Fliegenfischer sein. Auf ein Bier zusammenkommen, mit Freunden gemeinsam einen Kinoabend genießen, unter Gleichgesinnten sein und in Erinnerungen an die vergangene Saison zu schwelgen, bzw. sich gemeinsam auf die kommende Saison einzustimmen. Das sind die zentralen Beweggründe für das Team, ein Festival wie das RISE zu veranstalten. Dank der positiven Rückmeldungen der Zuschauer wächst das Non-Profit Event von Jahr zu Jahr.