Die Kammel bei Loppenhausen

Quelle Fotostrecke: Fischereiverein Augsburg e.V.

Michl und ich waren am 08.09.2018 auf einem Erkundungstrip für neue Gewässer. Nachdem wir uns im Angelparadies Mindelheim beraten ließen, haben wir uns aus dem reichhaltigen Angebot an Tageskarten für die Kammel entschieden. Beim ersten Blick ins Gewässer war uns dann aber schon klar das wir uns das etwas anders vorgestellt hatten. Döbel ohne Ende und Karpfen sogar einen Koi sahen wir !! Das Gewässer ist ein schöner mäandernder Wiesenbach. Aber sehr verwachsen mit ultra scheuen Fischen. Die Döbel waren kaum ansprechbar und schlau. So beschränkten wir uns bald auf das Streamer-Fischen. Je eine Bachforelle mit etwa 35cm war leider alles, was wir der Kammel abringen konnten.
Insgesamt hat sich der Trip leider nicht gelohnt. Die Kammel ist genau wie Konstanzer Ache nur leider ohne Äschen und mit 28 Euro + 5 EUR Pfand auch nicht gerade billig.

Detaillierte Auskünfte über Stefan Link